U-Boot-Kleid mit Herzen aus Burda 10/14

Stoffe kaufen macht mir großen Spaß - außer bei Jersey. Da bin ich oft ratlos, denn die Muster sind manchmal echt seltsam. Während gemusterte Webstoffe oft sehr toll sind, sind mir gemusterte Jerseys schnell "zu bunt" oder "zu viel".

Was war ich froh, diesen Jersey hier in einem meiner Lieblingsläden gefunden zu haben.
Kleine Herzen in geraden Reihen, und blau-braun passt gut zum Rest vom Schrank.


Der Schnitt ist aus der einen tollen Burda mit den vielen schönen Kleidern (10/2014), schmales Kleid, U-Boot-Ausschnitt, langärmelig.

Der Schnitt hat irgendwo im Schulterbereich ein kleines Problem, vorn vor der Achsel dehnt sich der Stoff recht stark (oder sind meine Schultern zu breit?). Fällt hier bei dem Viskosejersey nicht so stark auf.




Alles in allem ein sehr schöner Schnitt und ein Kleid, das ich gern und oft trage.
So zum Beispiel heute zum Memademittwoch!

Bis bald

Pina

Comments

Post a Comment

Ich freue mich über Kommentare. Wer kommentiert, erkennt meine Datenschutzerklärung (hier nachlesen) an. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Pattarina - die Schnittmusterapp

Unterstütze Pattarina jetzt bei Kickstarter!

Pinterest