Würfelrock aus Fashionstyle 11/2016

Danke für den tollen Empfang beim Memademittwoch. Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzelchen, so viele haben das rote Dodokleid angeschaut, und sogar Dodo herself hat kommentiert! Vielen Dank!

Heute ein Wollrock aus einem gewürfelten Stoff, genäht nach Fashionstyle 11/2016.
Durch die Faltenlegung sind die Würfel vorne schön in Bewegung.



Hinten sind die Würfel gerade. Das Muster passt an der hinteren Naht gut zusammen.



An den Seiten ging kein pattern matching wegen der Form des Vorderteils, das sich nach unten schräg verjüngt. Entspannt natürlich ungemein, man braucht es gar nicht erst zu versuchen.

Der Stoff ist etwas fellig auf der Oberseite und hat einen Strich. Gekauft habe ich ihn bei Mood's in New York. Da ist es exakt genau so toll wie man es sich vorstellt, wenn man manchmal Project Runway schaut.

Verlinkt beim Memademittwoch.

Bis bald

Pina

Comments

  1. Der Stoff ist der Knaller. Und mit dem schlichten Schnitt hast du ihn perfekt präsentiert.
    LG Ina

    ReplyDelete
  2. Ein sehr schöner Rock!
    Alles Liebe,
    Marianne

    ReplyDelete

Post a Comment

Ich freue mich über Kommentare. Wer kommentiert, erkennt meine Datenschutzerklärung (hier nachlesen) an. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Pattarina - die Schnittmusterapp

Unterstütze Pattarina jetzt bei Kickstarter!

Pinterest